Kassier - Berufsverband DMTF+MAB Österreich

Direkt zum Seiteninhalt


Kassier

Gunther Riener
Mein Name ist Gunther Riener, ich bin am 16.02.1980 geboren und lebe, arbeite und wohne in Graz. Ich habe das BRG Körösistraße und anschließend das BORG Hasnerplatz besucht. Meinen Wunsch Arzt zu werden, habe ich leider aufgrund einer schweren Krankheit ad acta gelegt, der Gesundheitsbranche bin ich aber dennoch treu geblieben. Nach den Worten Rüdiger Dahlkes:"Die Krankheit als Weg", habe ich nach meiner Heilung meinen Weg beschritten un die Ausbildung zur DMTF in Graz absolviert. Derzeit arbeite ich im Zentrum für ambulante Rehabilitation der PVA in Graz. Mein Arbeitsbereich umfasst derzeit fast ausschließlich die Massage. Ich bin daran interessiert, die Arbeitssituation der DMTF´s verbessern zu helfen, beziehungsweise dafür zu sorgen, dass wir dort arbeiten und eingesetzt werden, wofür wir ausgebildet wurden.

Denn wenn auch der Bereich Massage in der Ausbildung vorkam, so ist sie nur ein Teil davon. Da unsere Ausbildung doch recht vielfältig ist, bin ich der Meinung, dass wir auch unserem Wissen und Können entsprechend tätig sein bzw. eingesetzt werden sollten! Dies würde das Arbeitsklima verbessern, was wiederum den Patienten zugute kommen würde. Da so etwas, glaube ich, nur durch einen starken Berufsverband möglich wird, habe ich mich als Kassier bzw. zur aktiven Mitarbeit zur Verfügung gestellt und freue mich bereits jetzt auf die mir bevorstehenden Tätigkeiten. Ich hoffe dadurch auch etwas verändern zu können.

Wir alle wissen, eine Arbeit mit Humr und Passion verrichtet, ist stets auch gute Arbeit!

Zurück zum Seiteninhalt